Thalhofer Innovationspreis

Innovationskraft Mitarbeiter

Thalhofer Innovationspreis 2014 "Innovationskraft Mitarbeiter" an Schreinerei Pflücke verliehen

 

„Weil die Mitarbeiter die Firma sind“ –  belegte die Schreinerei Pflücke den 2. Platz und wurde mit dem Thalhofer Innovationspreis 2014 ausgezeichnet.

Wie schon im vergangenen Jahr belegte auch dieses Mal die Schreinerei Pflücke den zweiten Platz im Rahmen des Wettbewerbes des Landesfachverbandes Schreinerhandwerk Baden-Württemberg und der Holzhandlung Georg Thalhofer und wurde mit dem Innovationspreis 2014 ausgezeichnet.

Motivierte, gut ausgebildete und kreative Mitarbeiter sind in einem mittelständischen Handwerksbetrieb unverzichtbar, weshalb die Förderung der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht. Nur mit gut qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird sich das Handwerk auch in Zukunft im Wettbewerb durchsetzen können.

Felix Pflücke präsentierte die Ziele und die Mitarbeiterorientierung des elterlichen Unternehmens. „Weil die Mitarbeiter die Firma sind“, so Firmenchef Wolfgang Pflücke, sei es für den gemeinsamen Erfolg unabdingbar, sie zu fördern und auf ganzer Linie zu unterstützen.

Als Obermeister der Schreiner-Innung Bruchsal lebt er selbstverständlich das Motto „Lebenslanges Lernen“ auch in seinem Betrieb. Dazu gehörten zum einen Maßnahmen zu Aus- und Weiterbildung, aber auch darüber Hinausgehendes zur Förderung der Innovationskraft. Die Ausstattung mit moderner Technik zum Beispiel, ein regelmäßiges „Ideenfrühstück“ zum gegenseitigen Austausch, aber auch Prämien, wie gemeinsame, mehrtätige Ausflüge, Firmenwagen, Arbeitskleidung oder Firmenhandy.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Copyright © Schreinerei Pflücke | Impressum | Datenschutz | Links